Die Sache mit der Steuererklärung


Das Schreiben von gute Software ist mühsam und dauert grundsätzlich drei bis zehn Mal so lang, wie gehofft. Das Testen von Software dauert noch länger und beinhaltet, dass man mindestens die Hälfte bis fast Alles, was man vorher an geschrieben hat, erst einmal wieder in die Tonne kloppen muss.

Dann ist die noch die Sache mit dem Support und neben den dutzenden bis hunderten Emails am Tag, zählen dazu umfangreiche Hilfen in den Programmen, bebilderte Anleitungen, ganze iBooks, Webseiten und auch Dinge, wie diese Seite.

Die schreibt und verbessert man in seiner nicht vorhandenen Freizeit. Und ab und an gehen Katzen und Ehe und der Schlafmangel vor.

Drum ist dieser Artikel schlicht noch nicht fertig, fehlerfrei genug, um veröffentlicht zu werden oder das mit dem Testen hat zum Löschen und dann zu Veränderungen geführt und das hat dann wieder …